Tauben sind Krankheitsüberträger - ach ja?




Was sind Stadttauben, wie und wo leben sie?

Tauben sind Krankheitsüberträger - ach ja?

Beitragvon Mieze » Sa 13. Aug 2016, 11:42

Beim letzten Infostand sagte ein Mann, Tauben würden ja Krankheiten übertragen. Als ich ihn fragte, ob er konkret jemanden kennt, der durch Tauben krank wurde, antwortete er: ja, er selbst.

Er war jahrelang Züchter und habe nun eine Staublunge davon. Als ich ihm sagte, dann habe er wohl beim Säubern des Schlages keinen Staubschutz getragen. Das sei so, als würde ein Bauarbeiter die Wände ohne Schutzkleidung abreißen und durch den Staub krank werden. Dann sind also auch Wände Krankheitsüberträger. Darauf wußte er keine Antwort und ist ohne Kommentar gegangen.

Ich kenne viele Menschen, die tagtäglich seit vielen Jahren mit Tauben, insbeondere mit kranken und verletzen Tauben zu tun haben, sie pflegen und dabei wirklich engen Kontakt mit ihnen haben. Noch nie ist einer davon irgendwie krank geworden.

Tauben sind Krankheitsüberträger - ist ein Mythos der Vergrämer,
um durch die dadurch erzeugte Angst Geld zu verdienen.
...("<..<")...
._(,,)__(,,)_...liebe Grüße von Renate, ihren Wellis und
...//.......\\.....unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.
Benutzeravatar
Mieze
Administrator
 
Beiträge: 273
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:16
Wohnort: Berlin Charlottenburg

von Anzeige » Sa 13. Aug 2016, 11:42

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Tauben - Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron