Hallo, ich bin Angelina...




Neu hier? Wer bist Du?

Hallo, ich bin Angelina...

Beitragvon Sunrise93 » So 2. Aug 2015, 09:45

... ich bin 22 Jahre alt und lebe mit meinen 7 Wellensittichen in Berlin.
Ich liebe Wildvögel sehr und habe immer sehr viel Mitgefühl, wenn ich diese Tiere sehe, wie sie an Bahnhöfen auf die Menschen zugehen und oftmals gar nicht gesehen werden.
Oft sehe ich, dass die kleinen Vögel gefüttert werden, aber Tauben werden verjagt. Ich kann bei sowas meinen Mund nicht halten und muss die Menschen darauf ansprechen.
Ich habe zum Glück noch keine verletzte Taube gesehen. Sie sind so wahnsinnig friedfertige Tiere. Auf meinen Balkon kommen immer 2 Tauben, weil sie mitbekommen haben, dass ich das ganze Jahr über die Wildvögel füttere. Leider haben sie immer sehr viel Angst, weil sie wohl von vielen Menschen von den Balkonen verjagt werden. Mittlerweile haben sie gemerkt, dass sie bei mir ebenso ungestört fressen können, wie die ganzen Meisen und Spatzen.
Ich möchte gerne helfen. Ich kann leider nicht mit finanziellen Mitteln oder einem Auto dienen, aber ich möchte erfahren, was ich vielleicht besser machen kann.
Welches Futter kann ich an welche Stellen bringen? Was kann ich machen, um die Menschen zu sensibilisieren? Was kann ich machen, dass es den Tieren auf Dauer besser geht?

Liebe Grüße
Angelina
Sunrise93
 
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Aug 2015, 09:33

von Anzeige » So 2. Aug 2015, 09:45

Anzeige
 

Re: Hallo, ich bin Angelina...

Beitragvon Mieze » So 2. Aug 2015, 10:27

Hallo Angelina,

herzlich Willkommen in unserem Forum der AG Berliner Stadttauben.

Vielleicht hast Du Lust, zum Stammtisch zu kommen. Dort kannst Du uns kennenlernen und Dich völlig unverbindlich darüber informieren, was Du tun kannst, um den Stadttauben zu helfen. Wir würden uns sehr freuen.

Die erste Maßnahme wäre eine Schale mit frischem sauberen Wasser auf dem Balkon, aber vielleicht auch vor der Haustür oder in der Nähe. Sie sollte tief genug sein, damit die Tauben auch gut daraus trinken können und sie sollte täglich gewechselt werden. Das kennst Du sicher aus der Wellihaltung.

Diese Plastikschalen, in denen z. B. Möhren verkauft werden, eignen sich sehr gut, denn leider muss man damit rechnen, dass die Schalen zerstört oder gestohlen werden.

Wir "kennen" uns ja aus dem VWFD-Forum, dort sind noch 8 Wellis als Schwarmgöße angegeben, es tut mir sehr leid um Emma.
...("<..<")...
._(,,)__(,,)_...liebe Grüße von Renate, ihren Wellis und
...//.......\\.....unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.
Benutzeravatar
Mieze
Administrator
 
Beiträge: 273
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 12:16
Wohnort: Berlin Charlottenburg


TAGS

Zurück zu Bitte stell Dich vor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron